Jubiläumsreise an die Costa Brava

Ein volles Jahrzehnt Neckarmedia, das will gebührend gefeiert werden. Deshalb ging es für uns und unsere Familien für vier Tage nach Sant Feliu de Guíxols, einer katalanischen Stadt an der Costa Brava. Am frühen Freitagmorgen des 30. Septembers hüpften wir alle gemeinsam in unsere Autos und fuhren in Richtung Flughafen Baden-Baden. Von dort aus ging es mit etwas Verspätung mit dem Flieger weiter nach Girona, wo schon mehrere Taxis auf uns warteten, um uns zu unserer Unterkunft zu bringen.

Dort angekommen staunten wir nicht schlecht über die Villa, die insgesamt Platz für bis zu 26 Personen bietet. Der große Pool, der großräumige Garten und die sagenhafte Aussicht über das Meer ließ nicht nur die Kinderaugen funkeln. Schnell waren die Zimmer bezogen und schon stand die erste Herausforderung an: der erste Einkauf für die 20 hungrigen Neckarmedia-Reisenden. In Windeseile waren drei Einkaufswägen im nahegelegenen Supermarkt vollgeladen. Ein anschließender Stopp bei Burger King, der von der typischen spanischen Siesta ausgenommen war, verkürzte die Zeit bis zum Abendessen. Gesättigt und rundum zufrieden feierten wir bei Sonnenuntergang ausgelassen auf der großen Terrasse zu den Klängen von 90er-Jahre Musik – selektiert, ganz persönlich, von unserem Kay. Um 0 Uhr hatten wir dann noch einen weiteren Grund zu feiern, denn Antonello, geboren am Gründungsdatum der Werbeagentur, feierte seinen Geburtstag und wir natürlich alle mit ihm.

Nachdem am nächsten Tag alle morgens aus ihren Betten gekrochen waren, frühstückten wir gemeinsam ausgiebig an der provisorischen langen Tafel auf der Terrasse. Gut gestärkt nutzten wir den Tag für einen Sprung in den Pool, das ein oder andere Tischtennismatch, eine Wanderung durchs nahegelegene Naturschutzgebiet oder eine Erkundungstour an den Strand und ins Stadtinnere. Am Abend stand dann die offizielle Jubiläumsfeier an und dafür packten alle mit an. Wir dekorierten das Poolhaus mit Luftballons, Girlanden und goldenen Lettern, bereiteten zusammen das Essen vor und stellten die Getränke kalt. Zum Start der Feier wurde der Grill angeschmissen und Groß und Klein kam zusammen, um mit (Kinder-)Sekt auf die vergangenen und kommenden Jahre anzustoßen. Nach dem Essen ließ es sich die Neckarmedia-Crew nicht nehmen, sich bei den Gründern Johannes und Kay für ihr Engagement zu bedanken und überreichten den beiden als Auszeichnung jeweils einen Award für die ersten zehn Jahre Firmengeschichte.

Den Sonntag gingen wir wieder sehr entspannt an und machten uns am Mittag auf für einen gemütlichen Tag am Strand. Na ja, zumindest für die meisten gemütlich – denn vier von uns packte die Abenteuerlust und schipperten mit ganz schön viel Muskelkraft in Zweier-Kajaks übers Meer. Nach dem anschließenden Anstieg zurück zur Villa war so mancher bereit für eine zweite Abkühlung im Pool. Abermals begleitet von 90er-Jahre-Klängen ließen wir den letzten Abend noch einmal gemütlich ausklingen, denn am nächsten Morgen hieß es dann Kofferpacken, adiós Spanien und ab zurück nach Deutschland zu unseren zwei Kolleginnen Anka und Gabi, die leider nicht an der Reise teilnehmen konnten.

Jetzt blicken wir zurück auf die tollen gemeinsamen Tage, an denen wir zusammen das 10-jährige Bestehen von Neckarmedia gefeiert haben und freuen uns alle riesig auf das, was noch kommt.

Neckarmedia Werbeagentur Heilbronn © 2022 - Impressum - Datenschutz - Cookie
07131 / 3 82 82 82 - info@neckarmedia.com
Facebook - LinkedIn - Instagram

#zukunftsarchitekten
Neckarmedia Werbeagentur
4.9
Basierend auf 62 Rezensionen
js_loader